BEYOND the void
18/
01

Fragwürdig

Wenn jener Satz eine gute Maxime wäre, dann

  • säße ich noch immer am 486er unter Windows 3.1
  • besäße ich noch immer nur einen Nadeldrucker
  • baute ich nach wie vor table-basierte Layouts
  • hätte ich keinen Internetanschluß
Mein Fernseher wäre 20 Jahre alt, mein Vidorecorder ebenfalls - kein Videotext, keine programmierbaren Aufnahmen, Bildqualitäten unter aller Sau. Meine Waschmaschine wäre so veraltet, daß ich meine Wollpullover noch mit der Hand waschen müßte. Richtig schlimm wird es, wenn man den Gedanken ausweitet: Ich wäre noch mit meinem ersten Freund zusammen, der lieb und nett und langweilig war. Mein Lebensmittelpunkt wäre Stuttgart - mitten im Feindesland. Ich würde noch immer glauben, blauer Lidschatten, Jeans und Stulpen, Cowboystiefel, Sweatshirts wären okay und eine Dauerwelle etwas, was mir steht.

Das alles hat nämlich funktioniert. Und nichtmal schlecht. Nein, ich kann es wirklich nicht mehr hören, dieses NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!

[file under: Lexikon der Gemeinplätze]

lieber nicht  2005 · 16:55  # ·  x  | 1288 x gelesen pixel