BEYOND the void
02/
07

Live8 - II

Ich wollte immer mal Teil einer Jugendbewegung sein, die im Schnitt über 40 ist. Move it, folks!

  • 21:13 | Berlin
    Wer, zum Keks, ist Joana Zimmer?
  • 21:18 | London
    Ich kann Joss Stone gut und gern hören - wenn ich sie dabei nicht sehen muß.
  • 21:29 | Berlin
    Die gehen einem mit ihren Timing- und Streamingproblemen leicht auf den Zwirn...
  • 21:39 | Berlin
    Reamonn. Naja. Warten auf Sting in London bzw. Faithless in Berlin... Das line up von Paris haut mich ohnehin nicht vom Schemel, bis auf den Schluss.
  • 22:07 | Berlin
    Warten auf Godot, I, die 35ste
  • 22:23 | London
    Sting hat seine leidige Kehlkopfentzündung unüberhörbar überwunden und ist wie immer: mitreissend und absolut professionell. Steht ausserdem mit zwei Stücken in der Setlist, ist jetzt aber mit 'Every Breath You Take' beim dritten. Bleibt abzuwarten, ob er die 'Desert Rose', die in der Liste steht, noch spielt. - Hat er wohl nicht.
  • 22:34 | Berlin
    Jetzt wird's gemein. Komme mir zwischen Sting und Herrn Ferry vor wie Buridans Esel.
  • 22:40 | London
    And again: who's Dawn French? Deutet an, sie könne singen, tut's aber nicht - zu Gunsten von Mariah Carey, was mir sehr leid tut!
  • 23:12 | London
    Robbie Williams, frech wie vermutet, startet mit 'We will rock you' von Queen. Passt. 23:17 - Feel. Der Mann ist eine Rampensau, wie sie im Buche steht. Fa-bel-haft!
  • 23:25 | Berlin
    'Das war Faithless' kriege ich gerade noch mit. Gna, gna, gna. Sind die noch bei Trost - ich kann mir doch hier nicht drei Kanäle gleichzeitig reinziehen!
  • 23:33 | Berlin/London
    Hufescharren auf beiden Seiten des Canal - nichtsdesto:Grönemeier ./. The Who ist wirklich nicht fair, oder?
  • 23:35 | London
    Oh wow! Die Kollegen wissen, wie man mit Stil alt wird! Wie geil ist das denn?! Und warum, zum dreifachen Beelzebub, geht der global feed jetzt nicht nach London, ihr Schnapsnasen?!?
  • 23:39 | Berlin
    Mann Gottes! In Berlin wird schon wieder gewartet. Armer Heeebeet! Die werden tatsächlich Grönemeyer gegen Pink Floyd antreten lassen...
  • 23:46 | Berlin
    Berlin wartet... und wartet... und wartet... Wahrscheinlich sitzt Grönemeyer hinter Bühne und weigert sich aufzutreten:"Nee, ich will erst noch Pink Floyd gucken!"
  • 23:49 | Paris
    Oh my god! The Cure. Live und in Farbe. Sind die denn bekloppt da - genau das sollte doch eigentlich nicht passieren - The Cure - Pink Floyd - Grönemeyer. Und was mach' ich jetzt? Die Tonqualität aus Paris ist allerdings unter aller Sau. 23:54 Stille in Berlin, Stille in London. Gnadenfrist für meine Entscheidungsschwäche. Robert Smith hat gewaltig zugenommen, wenn ich nicht irre.
  • 00:03 | London
    Ich werde waaaaaahnsinnig! Gilmour erkenne ich zum Geier kaum wieder, Waters sieht aus wie ein Richard Gere - Double (fein, sehr fein. Bekäme nach wie vor die Erlaubnis auf meiner Bettkante und anderswo Platz zu nehmen.) Die ollen Perfektionisten ändern sich auch nicht mehr. Gott sei Dank. Ich muß doch nochmal darüber nachdenken, ob ich Buddhistin werden sollte. Die Jahre sind an Waters - von der Haarfarbe abgesehen - beinahe störungsfrei vorübergepirscht. --- Sorry, Herbert, falls du gerade auf der Berliner Bühne stehst - an den Jungs hier komm' ich nicht vorbei. 00.23 Da steht die vierte Generation, 6 oder 7 Jahre jung und jubelt den alten Herren zu. Ich heul' hier gleich. Ernsthaft.
  • 00:30 | Berlin
    Grönemeyer ist nach dem Abgang von Pink Floyd in London schon in der Zugabe. Intensiv und warm. Ich mag den Kerl!
  • 00:40 | London
    'Sir Paul McCartney' sagt die Bauchbinde. Still irritating. Mit 'Get Back' zu starten, fühle ich als sehr passend. Selbst Paulchen hat es allerdings schwer gegen die unfassbare Präsenz der rosa Fussel anzutreten, das merkt man wohl.[Die Setlisten der diversen Auftrittsorte sind das Papier nicht wert, auf dem ich sie ausgedruckt habe. Das war zu erwarten.]
  • 00:55 | Paris
    Youssou N'Dour und Dido liefern eine gute Performance ab - wie zuvor schon in London. Im Moment chancenlos gegen London. Dort steht der halbe Cast auf der Bühne - von Stipe bis zu den Kollegen von Pink Floyd und singt mit Paulchen 'Hey Jude'. - Wo bleibt nun Sir Mick Jagger? Wir warten...
  • 01:04 | London
    Das war ja nu' wohl gar nichts. Sir Jagger glänzt durch Abwesenheit. Finde ich schon ziemlich Scheiße, mit Verlaub. Berlin und Paris schicken Replays vom Nachmittag ins Netz. London wartet mit einem Replay von der Eröffnung auf. Viel mehr Stil, wie ich finde. Ich gehe jetzt und gebe mir kiloweise Pink Floyd von der Konserve. Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, das Broadcastingteam von ivy.antville.org & ortega.antville.org.
real life  2005 · 21:06  # ·  x  | 845 x gelesen pixel