BEYOND the void
10/
09

Live is motion

Gerade aus Spaß einmal durchgerechnet wieviele eigene Umzüge - also nicht mit den Eltern, das wären ja deren Umzüge - ich schon durchgestanden habe bzw. im Begriff bin durchzustehen. Ich komme zu meinem Entsetzen auf 11 Umzüge in 19 Jahren. Durchschnittshalbwertszeit an einem Ort also 1,7 Jahre ... dabei habe ich noch die knapp 5 Monate Südafrika aus der Rechnung genommen, weil ich meine Wohung in Deutschland behielt. Unter all diesen Bewegungen nur eine echte Flucht, alle anderen die Resultante aus einer inneren Bewegung, die der äußeren vorausging. Dennoch wohnt dem Erschrecken die Frage inne 'Treibt mich mein Leben oder treibe ich mein Leben?' Darüber wird nachzudenken sein... Jetzt erst verstehe ich, warum ich mich so müde fühle, warum es wichtiger als je ist, daß ich an dem neuen Ort bleiben kann ... mich bleibend fühle.

Ich sollte mir wohl ein rotes Cape mit Kapuze nähen lassen. Mamans Urne allerdings mußte ich glücklicherweise nie mitschleppen.

[ Wundervoller Text zum Thema, Ergänzung, die ich hätte senden mögen, wenn ich es denn auf diese Weise könnte ... hier.]

nachtgedanken  2005 · 02:55  # ·  x  | 354 x gelesen pixel