Idiotenhaufen, oder:Vogelgrippe revisited
Da mischen diese halbgaren Trottel die Republik auf mit Bildern von Menschen im Ganzkörperkondom, die Lastwagenreifen absprühen. Die Bevölkerung ist verunsichert, die Schlagworte Tamif*u und Co. werden dauernd gesucht. Was für unfähige Nasen haben wir da am Start?
Macht jedem Menschen in diesem Lande klar, halbstündig in den Radionachrichten
- tote Vögel grundsätzlich nicht anfassen!
- Haustiere von Aas fernhalten.
Das wäre die halbe Miete. Und wird viel zu selten gesagt. Geht unter in der Panikmache. Wenn man das im flächendeckenden Stil von 'Du bist Deutschland' unter die Bevölkerung brächte, könnte man ruhiger schlafen. Ihr Medien, Politiker, PR-Leute, was macht ihr denn? Sensationsgeil auf den ersten Krankheitsfall warten? Hoffen vielleicht gar? Leute, eine Pandemie ist kein Spaß. Und wäre so leicht im Vorfeld abzufangen. Vernunft statt Sensationsgeilheit wäre eine gute Maxime.
Noch ist das eine Vogelkrankheit. Wenn ihr euch weiterhin alle so blöd anstellt, wird's dabei nicht bleiben. Irgendeinen tierlieben Dussel wird's geben, der den halbverendeten Vogel mit nach Hause nimmt um ihn aufzupäppeln. Und wehe einer aus seiner Familie hat gerade die Grippe. Es muß in die Köpfe: NICHT ANFASSEN. Das müßte dieser kranken Überdeckungsmaschinerie doch beizubringen sein, daß sie diesmal wirklich etwas Sinnvolles tun könnte. Einmal in 50 Jahren.