Spring Swap 2004 - eine sehr persönliche Nachlese
Mengen an Musikwelten erfolgreich durchforstet. Hatte und habe sehr viel Spaß daran. Schön auch die Verschiedenheiten in der Covergestaltung. Ein paar Denkgefühle nun hier.
Vasili Ein sanfter Anfang, der immer weiter in Richtung Melancholie bis Bitternis abgleitet. Der Wechsel zu dunkler Rockmusik konsequent und im Abschluß sehr schön von Sting und Gabriel aufgefangen. Schöner weiter Bogen. Überraschungstitel: Pink - My Vietnam. Nie vorher gehört; gefällt sehr gut.
Bubi Was deine Covergestaltung angeht, ist ein Designer an dir verloren gegangen. Von Idee und Umsetzung war ich total begeistert! Interessant auch die Idee ein einziges Stück von 79 Minuten Länge zusammenzubauen. Mir das Meiste unvertraut, deshalb brauchen die CD und ich noch ein paar Tage um zusammenzufinden. Auffällig jetzt schon: schöne ironische Lichter - jedenfalls kam das bei mir so an - und eine große Zuneigung zu dem Stück ab ca. 43:00.
Monolog Man spürt das Nachdenken, Nachfühlen beim Compilieren. Ein weiter Bogen. Leider trägt er mich aus der Kurve. Die Musik und ich werden Freunde ab Track 13, dann aber sehr. Wunderbares Cover!
Kristof Ein Bogenschlag in den ich mich auf Anhieb verknalle. Dauerdurchlauf nur per Willenskraft verhindern können. Beeindruckend die Bruchlosigkeit in der Kombination, trotz der Spannung zwischen den verschiedenen Tracks.
Roland Ein bunter Strauß von Ambient bis Soul. Eine Hallo-Wach-CD. Dabei wohltuend unhektisch. Sehr schön. Hat das Zeug zur Pixelmusik.
Emily Mit großer Geste lässig einmal von zartem Grün bis zum Frühsommer den Frühling durchdeklinieren. Dabei mutig, überraschend, spannend. Um jemanden zu zitieren: Es geht zwar anders, aber so geht es auch. ;)
Ich danke euch allen sehr. Und bin gespannt auf unsere beiden Nachzügler.
Schon Anwärter für den Summer Swap, anyone?