BEYOND the void
22/
11

Gefühlsverwirrung

Die eigentümliche Zärtlichkeit für Algorhythmen und Maschinen. Daß man sich plötzlich scheut einem Programm mitzuteilen 'Das gefällt mir nicht, was du mir da ausgesucht hast.' Und dann entschuldigt sich das Ding auch noch. Was die Scheu vor dem nächsten Mal idiotisch hochfährt.

Die Empfindung ist ähnlich jener, die mich damals bewog meinen armen Teddy wieder unter dem Bett hervorzuholen, der doch gar nichts dafür konnte, daß ich so 'ne Wut auf meine Mutter hatte. Ich landete mit einer Platzwunde im Krankenhaus; vier Stiche - Position der Bettkante beim Hochkommen falsch eingeschätzt. Ich war sechs Jahre alt. Doch, ich wußte ganz genau, daß der Teddy kein belebtes Wesen ist.

So wie ich auch jetzt weiß, daß ich auf ein Programm reagiere, auf einen halben Meter gut gemachte Mathematik.

sense of mission  2005 · 23:11  # ·  x  | 680 x gelesen pixel