BEYOND the void
23/
01

Déjà vu

Winterberg. Eine Klassenfahrt ins Sauerländische. Zum Rodeln. '78 muß das gewesen sein. Meine Ma hatte mir einen Anorak gekauft, der so super war, daß ich ihn noch mit zwanzig gerne trug. Dunkelblau, Kapuze, Pelzrand, sehr warm aber nicht eines dieser blöden Dinger, in denen man wie ein Michelinmännchen aussah. Cool, das Teil. Schon weil es keinen Reißverschluß hatte, sondern über den Kopf gezogen werden mußte. Vorne nur eine Klappe, 6 Druckknöpfe. Und diese wilden Winterstiefel. Dunkelblaues dickes glänzendes Gummi, lammfellgefüttert, Reißverschluß mit so einer Klappe innen, absolut wasserdicht und mit gutem rutschfestem Profil. Mir war warm, mir ging es gut, ich hatte Spaß. Und dann die arme Carola, mit völlig ungeeignetem Schuhwerk. Kein einziger Schritt ohne Rutschen und Schlittern möglich. Und ich mußte meine dicken Socken herausrücken. Als Überziehprofil, sozusagen. Der Rest des Tages ein Kampf gegen die eiskalten Füße. Total im Eimer, alles. Blöde Kuh. Genau so fühl ich mich jetzt, mit diesem strahlenden Sonnenschein und der scheiß Kälte.

lieber nicht  2006 · 10:44  # ·  x  | 552 x gelesen pixel