BEYOND the void
19/
06

Berliner Sonntagsorgie aka Bloggerpicknick

Vorab: Ihr Lieben, es war einfach wunderbar mit euch! So vollgefressen, entspannt, albern, tiefsinnig, lustig - in beliebiger Reihenfolge - war lange nicht. Bin jederzeit wieder bereit mich beim Wortkettchen-Spiel zum Affen zu machen und Abfangnetz für verirrte Bälle zu sein. Und mich Sonntags vor meiner Zeit aus dem Bett zu quälen. Danke an alle für den fabelhaften Tag. Lasst uns das bald wiederholen!

Im Folgenden: wer-was-wann-wo-wie-aber-nicht-warum.


Paula und ich sind die ersten. (Von den unseren. im Volkspark Friedrichshain steppt an Sonnnentagen ziemlich der Bär.) Und können das so wenig fassen, daß erstmal ein heftiges Herumtelefonieren angeht. Mailbox, Mailbox, Mailbox. Na dann. Milch, Kaffee, Brot vorhanden, harren wir also der Dinge die da kommen sollen.

Nach und nach trudeln alle ein. Wortschnittchen kommt mit Freundin Marion - die einzige nicht bloggende Person in der Runde - und hat eine köstliche Quiche mitgebracht, Glam und Lucky kommen mit Kuchen, Rosé, Bier, Michael mit Prosecco. Die Spreepiratin bringt einen vielbewunderten Koffergrill. Es gibt zwei Sorten Nudelsalat, Kräuterbutter, massenhaft Brot, alle Arten von Fleisch und Wurst, gebackene Rosmarinkartoffeln, Erdbeeren im Schokomantel. Selbst die Beigaben - Grillsoßen, Kräuterbutter, Ajoli, Senf, Ketchup - sind reichlich vorhanden. Diverse Sprudel und massenhaft Wasser gibt's auch. Frau Engl und Glam hatten wohl von vornherein auch den sportlichen Ausgleich im Auge und ergo Holzschläger und kleinen Ball bzw. kleinen Fußball im Gepäck. Modeste und Bunburry kommen als letzte, wie es sich für ordentliche Initiatoren gehört. Nee, Moment, später beehrt uns auch noch Mai, die gerade wieder für ein paar Tage in Berlin ist. [Hab' ich noch jemanden vergessen? Mir ist vom vielen Links-setzen schon ganz schwindlig ... ]

Wir tun, was man in öffentlichen Parks sonntags so tut, und manches tun wir auch nicht. Viel essen tun wir aber alle. Um Fünf rollen wir alle vom Rasen in Richtung diverser Transportmittel. Sonnensatt, mit einem leichten Kater in den Bauchmuskeln, vom Lachen. Und was mich betrifft mit - siehe rechts. Selber doof, ich.

real life  2006 · 14:17  # ·  x  | 947 x gelesen pixel