BEYOND the void
15/
07

Punktbeleuchtung, Filtereinstellung: Kath

Die Glutofenhitze - die durchaus ihre Qualitäten hatte - weicht einer freundlichen Brise und humankompatibler Temperatur.

Das arbeitssame, tendenziell gequälte Rauschen weicht dem Gelächter mit müden Freunden.

Die Zehengängerbehutsamkeit gegenüber einer bestimmten Person wird von einem nächtlichen Anfall blindwütiger Offenheit rechts überholt, welche mir hoffentlich nicht in Bälde als ein figurativer und doch sehr solider Blumentopf auf den ebenso figurativen harten Schädel knallt.

Ein stacheldrahtiges Dazwischen muß mehr und mehr Grund abgeben an ein ich-will-aber-trotzdem-verdammt!

Ein paar Fragen bleiben.

Warum reagiert dieses verwünschte Universum keine Sekunde eher auf die drahtlosen Hilferufe als eben in dem Moment, wo du im Begriff bist dich zutiefst entmutigt auf welchem-Weg-auch-immer zu entleiben? Macht es gar nicht. Macht es vielmehr nur glauben, um dich dann nochmal mit Wucht auf die Schnauze zu legen. Vielleicht lag/liegt der Tiefpunkt noch nicht tief genug (immer noch nicht?!?).

Warum muß es diese Menschen weiterhin geben, die gleichermaßen hohe Ansprüche an sich und andere stellen, aber mit sich selbst immer ein weeenig nachsichtiger sind - und dies selbstverständlich übersehen?

Warum kann das nicht endlich aufhören, daß da Leute durch die Weltgeschichte traben, die nichts, gar nichts, als gegeben hinnehmen, und alle nerven mit dem verfluchten Wertungswahn - dies ist gut, das ist scheiße, jenes ist arm - und natürlich ist die Welt für diese Projektionen verantwortlich, wer sonst?

Ich liebe euch alle. Selbst dieses blöde Universum. Aber dieser Blödsinn, der dürfte aufhören. Zügig bitte.

(I mean it. Really.)

nachtgedanken  2006 · 01:28  # ·  x  | 428 x gelesen pixel