BEYOND the void
09/
08

An den Hinterkopf, verflucht!

Warum blogst du? Ursprünglich war es eine technische, dann eine literarische Fingerübung. Inzwischen ist der Primärimpuls in der Antwort auf denselben begründet. Okay ... nochmal unverquast: Ich mag die Entwicklungen, die sich nur auf Grund der Kommentare auftun. Ich fahre auf die sozialdynamische Komponente der ganzen Sache ab - Leute kennenlernen, auch in Fleisch und Blut, die ich sonst nie getroffen hätte; Menschen mit ähnlicher Denkweise nichtmal finden müssen - weil sie mich finden. Und - last but by no means least - ich liebe die Unabhängigkeit vom ersten äußeren Eindruck; wenn man seit Jahren mit jemandem in Kontakt steht, dessen Denken und Fühlen mit dem eigenen auf ähnlicher Wellenlänge schwingt, ist es so wohltuend scheißegal wie du aussiehst, wie der andere aussieht. [Das kann einen allerdings auch von hinten links erwischen. Es gibt da einen Mann, den ich über mein Antville-Blog kennenlernte, den ich mochte und mag. Davon ab stellt er mir die Nackenhaare und die erotischen Träume, die mit ihm zu tun haben, sind Legion. Ich lebe ganz gut damit. Und werde es ihm sicherlich nie erzählen.] Ich habe Menschen erlebt, die in meinem Lebensraum übernachtet, mit mir gefrühstückt haben, die sich mit mir auf dem nächtlichen Sofa zusammenrollten, weil es eine solche Verschwendung von Zeit gewesen wäre sich schlafen zu legen. Menschen, die in meiner Nähe eindösten, weil sie - müde genug - sich absolut sicher und zu Hause gefühlt haben. Obwohl sie mich gerade zum ersten Mal gesehen hatten. So etwas wärmt das Innere auf Jahre. Und mit Grund.

Und von den Stürmen in Wassergläser, der Weblogbedeutungsmafia und dem ganzen anderen Theater halte ich nach Möglichkeit nur eines: Abstand.

Seit wann blogst du? Das ist eine ungemein witzige Frage! Ich habe schon 'gebloggt' - das gedoppelte 'g' fühlt sich ungut an, muß das so? - bevor es Communities, Provider, etc. für den Kram gab, geschweige denn die Begriffe 'Blog' und 'Bloggen'. Wie vorhin gesagt: Die technische Herausforderung, die ersten Spiele mit CMSen, die Entwicklung von dynamischen Layouts und 'Datenbanken' auf der Basis von CGIs, meist ihrerseits auf der Basis von Perl-Scripten; damit hat das alles für mich angefangen. Mein Lehrer war Noel Gray, und angefangen hat das alles 1998, ungefähr.

Selbstportrait Fällt ersatzlos aus. Bin gerade deutlich zu faul dafür. Un die, die es unbedingt wissen wollen, finden entsprechende Bilder so oder so.

Warum lesen deine Leser dein Blog? Das frage ich mich auch immerwieder. Und sie alle werden es besser wissen. Mir hat man mal geschrieben, daß man meine Aufrichtigkeit schätzt und nicht das Gefühl habe, bei mir auf eine virtuelle Existenz zu treffen ... Der Rest ist Rätselraten und bei mir an der falschen Adresse.

Deine letzte Suchanfrage? frau nackt Diese Anfrage verfolgt mich seit Jahren, und ich neige zu der Auffassung, es sei immerwieder derselbe Idiot, der mich da nervt. Der Eintrag jedenfalls, auf den man mit dieser Anfrage als erstes trifft, bezieht sich auf 'nackten Boden' und ist so unsexuell wie es nur geht.

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit? Wie misst man Aufmerksamkeit? Wenn ich meine Besucher um Meilen verfehle, ist das 1. mein Problem und 2. kein Problem. Wer mich gern liest, kommt wieder, wer das nicht tut, der kommt eben nicht. Nicht mein Ding. Wo doch mal (selten), habe ich einfach nachgefragt.

Dein aktuelles Lieblingsblog? Gibt es nicht, kann es nicht geben. Da ist soviel Bewegung.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum? Nee, wirklich nicht. War schon nicht wirklich glücklich mit dem Stöckchenwurf an meinen Kopf. Mache das also selber nicht. Daß ich das hier überhaupt tue, hat viel mit Höflichkeit und Freundesliebe zu tun. Wer das Ding haben möchte, mag es an sich nehmen.

gefragte antworten  2006 · 01:08  # ·  x  | 615 x gelesen pixel