BEYOND the void
14/
01

nocturnal rant XV

Sie haben das Recht die Aussage zu verweigern, so Sie sich damit selbst belasten würden. Mindestens dann. Ultima ratio in der Juristerei.

Aber gegenüber Krankenkassen, dem DRVB, dem Fiskus etc.blabla habe ich eine 'Mitwirkungspflicht'. ?!? Hört mal, Jungs, ich fühle mich da voll im falschen Film. Gesetzt, ich würde da jemanden betuppen - was ich nicht tue - dann soll der das gefälligst selbst herausfinden. Das macht man mit den armen Hartzvierern ja auch bis zum Erbrechen.

Stelle mir gerade vor wie hunderte von Kleinkriminellen plötzlich zum Zwecke der Selbstanzeige die Polizeireviere stürmen. Hübsch.

Und daneben. Denn wir sind nicht kriminell. Kriminell allerdings ist es, daß es hier nicht darum geht abzufragen, ob jemand noch etwas zu kriegen hat - was eigentlich die Aufgabe des DRVB wäre, und der KSK erst recht - sondern absolut durchsichtig darum, herauszufinden, wo man noch eine nachträgliche Einzahlungspflicht 'generieren' könnte. Sie machen sich alle zu Handlangern der größten Sauerei seit Bestehen der Republik.

Diese Land ist zum Brecht-Land geworden. (Die Kleinen hängt man, die Großen läßt man laufen, und natürlich kommt erst das Fressen und dann die Moral, und der Staat schmatzt am lautesten und unanständigsten.) Es ist zum Kotzen. Wenn ich könnte, würde ich mich jetzt hier verpissen. Aber hastig.

[Bemerkung am Rande: brandeins lesen. Alle! Regelmäßig.] [Bemerkung am Rande II: Ich habe kein Geld, aber im März Geburtstag. Ein brandeins-Abo wäre echt die Schau.] [Bemerkung am Rande III: Die Gedanken dieses Rants sind von mir, brandeins hat sie sauber untermauert.] [Bemerkung am Rand IV: Ich hätte einen reichen Mann heiraten sollen. Oder wenigstens einen unkündbaren Beamten, der für das an allen Ecken begünstigte solide Zweitgehalt sorgen kann.]

nocturnal rants  2007 · 00:02  # ·  x  | 806 x gelesen pixel