BEYOND the void
26/
04

nocturnal rant XVII

Ἁρμαγεδών. Naja. Nicht wirklich. Aber es fühlt sich so an.

Ein Wohnumfeld zu haben, in dem niemals vor drei Uhr morgens Ruhe einkehrt, wirkliche Ruhe, Stille, schickt das Nervenkostüm in Fetzen. Im letzten Sommer haben wir es ertragen, ab und an dazwischengeschossen.

Nicht noch ein verpfuschter Sommer. Nicht in diesem knochenbrechenden Jahr. Heute den Krieg gestartet - zweimal Polizei in vier Stunden, Ordnungsamt wird morgen eingeschaltet, Hausverwaltung steht übermorgen auf dem Plan und die erste Anzeige wird nicht lange auf sich warten lassen. Es ist mir scheißegal, wer mich wann wo und warum für einen Querulanten hält. Alles, was ich will sind drei Stunden Ruhe auf 24, und zwar die zwischen 21h und Mitternacht. Und wenn ich die anders nicht kriegen kann als mit einer Anzeigenserie und der letztendlichen Schließung dieses Ladens, der seine 'Kunden' nicht at bay halten kann - dann bitte. Dann eben so.

Diese Stadt ist mir mit den lärmenden Dauersäufern und den Trinkhallen, die keine Ruhe zu gewährleisten im Stande sind, reichlich zu soft. Daß die lärmenden rücksichtslosen Idioten mehr Recht haben sollen als der anliegende Mieter, leuchtet mir einfach nicht ein. Die pubertierenden Kinder trauen sich kaum noch aus dem Haus, an der Rotte vorbei. Die Eltern leiden, weinen sich bei den Nachbarn aus, kriegen aber den Arsch nicht hoch. Die Gründe für dieses stille Aushalten werden mir ewig unklar bleiben, Gott sei Dank. Es ist zu Kotzen. Dann eben ich. Mir liegt an dieser Wohnung hier und irgendwo muß Schluß sein. Wenn mir nocheinmal ein Polizist etwas von mediteranem Lebensgefühl und Toleranz vorfaselt, muß ich ihm wohl eine längere Vorlesung über anderhalb Jahre Leben in der Toskana halten ... Man kann sich nur noch die Haare raufen ... Was ist mit diesem Land um Himmels Willen passiert, daß alle Welt Toleranz und political correctness mit hier kann jeder machen was er will verwechselt. Und zeitgleich die größte verfassungswidrige Bespitzelungsaktion der eigentlich Regierenden (alle (Staats-)Gewalt geht vom Volke aus) ins Leben gerufen wird, die es hier seit der DDR gegeben hat.

Ich habe dieses Land - namentlich seine Verfassung und sein Grundgesetz - einmal sehr geliebt und glühend verteidigt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich denken soll - von der abstrakten Ebene der Gesetzgebung bis in mein ganz und gar wirkliches Leben hinein ... Fühlt sich mehr als Scheiße an, mit Verlaub.

nocturnal rants  2007 · 01:07  # ·  x  | 680 x gelesen pixel