BEYOND the void
12/
02

Eine Bitte: Juristen bitte vortreten

 
Das alte Waschhaus, das im Hintergrund zu sehen ist, wird saniert. Die Arbeiten sollen - laut Schreiben der Wohnungsbaugesellschaft - den Zeitraum 1. Februar bis 31. Oktober 2008 umfassen. Angekündigt wurden "erhöhtes Verkehrsaufkommen im Innenhof" sowie "temporäre Lärm und Staubentwicklung". Nicht angekündigt worden ist der Totalverlust meiner Privatsphäre qua des Bauwagens wie hier zu sehen. Der Raum aus dem heraus dieses Photos entstand, ist der Hauptraum einer 2-Zimmer-Wohnung im Erdgeschoß. Dort ist auch mein Arbeitsplatz. Frage: Muß ich mir das bieten lassen? Eventuell auch: In welcher Höhe darf ich die Miete in etwa mindern bei dieser Form der Beeinträchtigung?

Bin für jede Info dankbar, bitte aber vor allem die Juristen um Tips, die mir weiterhelfen können, da ich zwar einen Termin beim Mieterverein bekommen habe, dieser aber noch Wochen in der Zukunft liegt.

Nachtrag: Hier ein Blick von oben auf das Desaster plus Umgebungssituation (Quelle: Google Maps); der Wagen steht auf der Positions des roten X.
disgust  2008 · 07:04  # ·  x  | 563 x gelesen pixel