BEYOND the void
05/
12

Yep

Jens bilanziert. Schön. Ansteckend. Kein leichtes Jahr. Wann hatte ich das je? Braucht man das? Eine Milliarde kleiner guter Dinge und Geschehnisse. Der große Wurf ist ein Mythos. Mir fehlt er nicht. Eine große Enttäuschung. Nachhallend noch immer. Schmerzhaft noch immer. Im Gegenzug: Viel gelernt. Ob ich das wissen wollte, finde ich gerade heraus... Eine immer deutlichere Annäherung an die Gelassenheit, die ich mir immer wünschte, nie im Leben mit Gleichgültigkeit zu verwechseln. Finanzieller Stress. Nie über die Kante existenziell gekippt. Kein Hunger, keine Kälte, keine schwere Krankheit, Angst in fassbarer Form, nichts so bedrohlich, daß es nicht zu tragen wäre. Nach wie vor die wirklich wichtigen Dinge so, wie sie sein sollen. Für mich und für jene die sich mich zumuten. Liebe und Stärke gerade dort, wo sie nicht zu erwarten waren. Fehlschläge im üblichen Mittel. Ups and Downs wild und heftig. Hurray. Das muß so. Was soll ich sagen - wenn nicht morgen der immer wieder strapazierte Ziegelstein auf mich oder die meinen ... - ein gutes Jahr.

Edit: Hoffentlich rufe ich nun nicht den Zorn der Götter auf mich herab. Es ist ja zuzeiten eigentlich verboten positiv zu denken, geschweige denn vorläufig positiv zu bilanzieren...

feldforschung  2003 · 03:56  # ·  x  | 396 x gelesen pixel