Und wieder ein Axiom
Vielleicht auch einfach eine lange fällige Wutpredigt...
Mit welchem gottverlassenen Recht geht ihr her und zwingt dem Rest der Welt eure unmenschliche, halbblinde, ichbezogene Weltsicht auf? Schlechtes Karma, Leute. Aber sowas von!
Ja, ich tobe, ich wüte. Ja, dies ist vielleicht ein verfluchter Tagebucheintrag. Nur, daß ich das nicht glaube. Nur, daß ich vielmehr denke, wir kennen das alle - auf die eine oder andere Weise.
Und heute, nunmal, bin ich es sowas von leid! Jawohl! Was - um alles auf dem Planeten - wird denn besser, verflucht, wenn der Selbstschutz wichtiger ist als der Kontakt zu Gegenüber??
Seid ihr so müde, seid ihr so schwach, daß ihr keinen Schmerz mehr riskiert? Verdammt nochmal, dann lasst euch doch direkt einsargen. Das hier tickt nicht so. Wer trachtet jegliche Verletzung zu vermeiden, der vermeidet das Leben selbst. Jeder von uns hat Schmerzen erlitten. Die Meisten von uns leben noch. Nichtsdestotrotz. Das ist kein Versehen.
Niemand hat versprochen daß zu leben neverendingcaliforniansunset sei.
Ich verachte diese Feigheit. Ich fühle tobend wütend in dieser Nacht. Und es steht mir bis zum Stehkragen, daß wir ein Land der Besitzstandswahrung geworden sind. Emotional, materiell, whatever. Meint ihr wirklich, die Versteinerung sei ein Gewinn? Wie blind muß man dafür werden? Wie weit muß man dafür vom dem Bewußtsein der eigenen Endlichkeit abstraieren.
Nein. In aller Arroganz: Ich beneide euch wahrlich nicht. Ihr habt mein Mitleid. Jede Menge davon. Ob ihr wollt oder nicht.