BEYOND the void
02/
11

CQ*

Hej. - - - Ja, habe ich mir schon gedacht.

Eines dieser seltenen Telefonate, die einfach passen. Das innere Kopfschütteln. Über das Vertrauen. Über die (illusionäre?) Nähe. Über die Dichte, die jenseits der Illusion ist. Über den fühlbaren Wunsch nach Verstehen. Über die wilden kleinen Dinge zwischen den Zeilen. Über die Wahl zuzuhören. Über die Million unterschiedlicher Sichtweisen. Über die Möglichkeit sich trotz alldem jederzeit fulminant auf die Fresse legen zu können. Und über den Mut dazu. Über einen Tellerrand, der in so viele Pixel unterteilt ist, daß er aufhört als Rand erkennbar zu sein. - Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna? - Oh doch, das sind wir. Und diese Erkenntnis ist gleichermaßen beängstigend wie tröstlich. In der Konzentration - vorhin - auf ein einziges Geschöpf, am anderen Ende der Leitung, wird oft genug um so deutlicher, daß es sie doch gibt, die Conditio Humana. Und manchmal gibt dir das den Glauben an eine Fantastillion von Gedanken und Gefühlen zurück, die du gerade befürchtet hattest auf den Müllhaufen der nutzlosen - im Gegensatz zu den nützlichen - Sentimentalitäten werfen zu müssen. Ihr seid alle bekloppt da draußen. Und ich mag euch sehr dafür. Auch jene unter euch, denen hassen noch nicht zu nutzlos und/oder anstrengend ist. [Bevor einer fragt: Ich kann das noch. Und tue es auch. Allerdings habe ich gelernt bis 100 zu zählen. Vorher. Für Vieles lohnt es sich dann nicht mehr...]

[*CQ=Begriff aus dem CB-Funk:"An Alle"]

Weil ich Spass daran habe:


Für die Neugierigen: Im Hintergrund läuft Faithless - Crazy English Summer Nein, ich gewöhne mir das nicht an. Bin nur ein Kind mit neuem Spielzeug.

herausforderungen  2004 · 02:53  # ·  x  | 808 x gelesen pixel