BEYOND the void
23/
08

Acht Jahre, Versuch einer Bilanz

Ohne euch da draußen wäre ich nicht an dem Ort, an dem ich bin. Ohne euch da draußen hätte ich eine Million Dinge nicht gelernt. Ohne euch da draußen hätte ich dutzende von Erfahrungen nie gemacht. Ohne euch da draußen hätte ich viele Verletzungen nicht erlitten. Ohne euch da draußen hätte ich so manche Hilfe nie bekommen. Ohne euch da draußen hätte ich manche Freundschaft nie gefunden. Ohne euch da draußen wäre ich schlicht eine andere. Ich habe zu danken. Ich habe zu verfluchen. Jene, die es angeht werden es wissen. So oder so.

Das, was aus der Bloggeria geworden ist, ist oft genug nicht mehr meins. I'm a dinosaur. Zuviele Stürme in Wassergläsern. Zuviele Kriege an Maschendrahtzäunen. Zuviele Egomanen denen nur an sich selbst gelegen ist. Unterm Strich bin ich einfach ein Mensch.

Ein Problem. Für mich. Ihr habt mich Befindlichkeitsblogger geheißen. Ihr habt mich 'arrogant' geschimpft. Ihr habt mich 'klug' genannt. Alles wahr. Mal hier, mal dort. Ihr habt zu den wichtigen Einträgen geschwiegen. Und zu den banalen oft zuviel gesagt. Ihr glaubt mich zu kennen, weil ihr mich lest. Und im Moment wird mir das alles zuviel.

blogthoughts  2006 · 03:27  # ·  x  | 595 x gelesen pixel