BEYOND the void
24/
04

Puzzle

Wenn man sich sein Leben aus den bestehenden Versatzstücken zusammenbauen könnte, dann

...wäre ich heute in der Zeit, in der Peter Gabriels San Jacinto mein Herz in Aufruhr versetzte, hätte in etwa dieses Lebensgefühl, die Lebenserfahrung von heute, den Körper von vor-diversen-Bandscheibenvorfällen, das Selbstverständnis von heute, den Mann an meiner Seite, der heute mit mir ist, und den ich viel zu spät fand. Ich hätte die hüftlangen schweren Haare aus meinen Zwanzigern, meine plötzliche Kontaktlinsenunverträglichkeit gäbe es nicht, mein Lieblingfamilienmitglied gäbe es noch. Die Stadt in der ich lebte, wäre eine andere...

Was man sich so zusammenphilosophiert in späten Nacht- und frühen Morgenstunden. Gedankenexperimente. Was wäre man dann wohl für ein Patchwork-Mensch...

feldforschung  2004 · 20:40  # ·  x  | 438 x gelesen pixel