BEYOND the void
12/
05

As you wish

Von meiner Arbeit haben meine Kunden keine Ahnung. Und ich kann noch so oft auf der Lieferung von Bildmaterial bestehen - ob es kommt, ist eine andere Frage. Das Fehlen von Ausgangsmaterial eiskalt ignorierend, wird dennoch meist auf der Einhaltung der Deadline bestanden. Da kann man jetzt die Peitsche auspacken - und es sich i.d.R. mit dem Kunden auf ewig verscherzen - oder man kann, wie meine Ostpreußische Großmutter zu sagen pflegte aus Hundsscheiß Kringel (Kekse) machen. Wenn man gut ist - und damit sind wir am Kern des Problems - wird der Kunde gar nicht mitbekommen, wieviel verhexte Maloche im Ergebnis steckt. Je besser, desto weniger. Die (finanzielle) Würdigung gestaltet sich entsprechend schwierig. Eine häßliche Schere. Irgendeiner der Kollegen eine Idee, was ich da falsch mache?

feldforschung  2004 · 03:08  # ·  x  | 540 x gelesen pixel