BEYOND the void
20/
01

Neid wecken


Die Mittagspause in den Nachmittag verlegen, einen Backofen in der Teeküche und 10 Minuten Zeit haben. Den Rest macht der Ofen von allein. Scones, clotted cream, raspberry jam und ein guter starker Tee - und schon geht's einem wieder gut, obwohl der Tag grau und voller Regen ist und der aktuelle Kunde Druck macht.
down by the boondocks  2005 · 15:46  # ·  x  | 720 x gelesen pixel
 
 

 

26/
12

Dev 0

Gerade in diesen Winternächten das Heimweh nach Afrika. Gerade in diesen Winternächten eine Distanz die eigentlich Nähe ist. So geht das gar nicht. Vom Nichtverstandenwerden die Nase voll. Vom Energieeinsatz dito. Ich bin weg. Auf unbestimmte Zeit. Sicher ist nur: ich komme wieder. Das mag Tage dauern. Vielleicht nur Stunden. Oder Wochen. Monate eher nicht. Mir liegt an alldem hier.

Das mag nun meine Zeit sein. Und hängt nun zum ersten Mal mehr an Euch als an mir.

inside out  2004 · 03:27  # ·  x  | 549 x gelesen pixel
 
 

 

16/
12

premium content II



Jetzt reicht's aber langsam. Die Tastatur bedienen kann man so wirklich nicht. In den letzten Tagen ist die Dame statt anlehnungsbedürftig schon eher aufdringlich - und über Arm und 'kalte' Schulter in die abgelichtete Situation hineingeklettert. Der Rest ist schieben, schubsen, drängeln.
cat power  2004 · 21:18  # ·  x  | 907 x gelesen pixel
 
 

 

13/
11

wish you were here

Und mich wieder dabei erwischen, daß ich mit geknicktem Bein den linken Fuß neben meinen Hintern auf die Sitzfläche des Schreibtischstuhls gelegt habe. Da hat die Genetik eindeutig eine Generation übersprungen. Und daran denken, daß ich dich in dieser Haltung gesehen habe, hunderte Male. Und wie sehr du mir fehlst. Und wie wenig das besser wird, trotz all der Jahre. Wir sind noch immer beieinander, wir beide. Irgendwie. Und ich hoffe, du kannst mir verzeihen, daß ich oft so eine schlechte Freundin war. Einfach zu jung und zu dumm, damals.

inside out  2004 · 05:19  # ·  x  | 417 x gelesen pixel
 
 

 

25/
10

Bürgerrechte, Biometrie, Idiotie

Nach dem Maut-Fiasko, dem Fälschungssicherer-Ausweis-Fiasko und dem Unfälschbare-Euroscheine-Fiasko war nicht wirklich zu erwarten, daß man in Sachen biometrische Daten im Reisepass erfolgreicher sein würde. Und siehe da - der CCC führt das Innenministerium vor. Ein überaus schwaches Bild übrigens, daß sich das Bundesinnenministerium in Gestalt von Sprecher Dirk Inger nur mit platter Polemik zur Wehr setzt: "Der Chaos Computer Club soll bei seinen Leisten bleiben und sich mit Hackern beschäftigen und nicht mit dem Thema Sicherheit." Hinsichtlich des Biometrie-Beschlusses bleibt ohnehin die Frage zu stellen, ob das Urteil des BVG von 1983 ("Volkszählungsurteil"), welches den Einsatz eines unversellen Personenkennzeichens explizit verbot - und was bitte ist ein Fingerabdruck anderes? - von der Bundesregierung nicht länger als bindend angesehen wird. Quelle: dpa, SpOn.

governance  2004 · 17:05  # ·  x  | 674 x gelesen pixel
 
 

 

21/
09

Realitätsfern

ist wenn man anfängt sich wochenendlich zu fühlen, nur weil man gerade einen Entwurf fertiggestellt und an den Kunden geschickt hat.

Apropos realitätsfern: Dieser Text ist allen webaffinen Menschen, die auch selber basteln sehr zu empfehlen. Sorry, ich weiß gerade nicht woher ich den Link hatte - der geistert im Moment gewaltig durch die Gegend. Me too, also.

down by the boondocks  2004 · 19:22  # ·  x  | 539 x gelesen pixel
 
 

 

24/
08

Klaftertief

ist sie, die Erschöpfung. Von der Art, die gut tut. Warm und kugelförmig macht, innen. Hier ist es nun still. In allen Räumen der Nachhall von Gelächter und Freundschaft, wie Schemen, wie Schatten. Fast erwarte ich in einer der vielen Türen wieder, die Arme voll Geschirr oder eine Auflaufform balancierend, in sie oder ihn hereinzurasseln, lachend, Knall und Fall so eben noch verhindernd. Die Tanks sind voll, die verpfuschte Urlaubsreise Geschichte. Ich habe sehr zu danken.

love and all that stuff  2004 · 01:53  # ·  x  | 693 x gelesen pixel
 
 

 

07/
07

Du weißt, daß du urlaubsreif bist

... wenn der Erwerb einer elektrischen Zahnbürste dich zu Begeisterungsstürmen hinreisst, die jeden albernen Werbefilm in den Schatten stellen.

Fazit: Ich brauche dringend neue Filme für meinen Kopf. Nichts wie weg hier...

[flugzeug geht nach anderswo irgendwo ans meer schlafen so bis kurz nach zwo nichts zu tun - nur ruhen [...] i think i've been here much too long feel a yearning deep inside it's time for me i'm moving on think i'll take the next flight no tv and no telephone i'll disconnect the lines some peaceful time for me alone leave the worries behind ]

we have the quorum  2004 · 01:08  # ·  x  | 818 x gelesen pixel
 
 

 

Nächste Seite