BEYOND the void
27/
11

Dazulernen

Modulares CMS klingt erstmal super. Für den Anwender ist es das auch. Fraglos. Wenn der Admin kein Idiot ist. Bin kein Idiot. Lernte heute: Free and easy für den Endkunden bezahlt der Admin. Mit der Qualität der Templates steht und fällt die einfache Anwendung für den Endkunden. Das Admin-Inferface ist aber leider eine schlichte Pest. Kaum intuitiv, langsam, schwerfällig, bemüht, dem Admin nicht trauend. Wenn ich diesen ganzen fickenden Quellcode zu Fuß, meint: Per Hand, hätte schreiben können, wäre ich wesentlich schneller gewesen.

Ich armes welsches Teifli.

Die waren zu feige ... wenn ich Admin bin, erwarte ich Texteditormöglichkeiten ... aber nein, ein häßlicher Bildschirm jagt den nächsten, keiner läßt sich umgehen indem man einfach sowas sagte wie 'importiere Quellcode as it is und fall' mir nicht weiter auf den Geist.'

Nun ja, was soll's. Wer sich den Ar*** aufreißt bis zum Genick, der sollte wenigstens schlecht bezahlt werden. Das immerhin ist gewährleistet.

down by the boondocks  2006 · 03:20  # ·  x  | 467 x gelesen pixel
 
 

 

25/
11

sanftmut

täuscht gehe nur einen schritt zu weit so wirst du erleben wie tief der brunnen wirklich ist und wie giftig

inside out  2006 · 03:31  # ·  x  | 416 x gelesen pixel
 
 

 

24/
11

Respekt.

way beyond  2006 · 19:29  # ·  x  | 859 x gelesen pixel
 
 

 

23/
11

Ikea

Ist eventuell in den nächsten zwei Wochen jemand bei obigen Möbelverkäufern in Tempelhof, Spandau, Waltersdorf und könnte mir etwas mitbringen? Es geht um zwei eher kleine Schachteln - Stehleuchten, und zwei sehr kleine Rollen - Julknäcke.

Gegenleistungen hängen vom Verhandlungsgeschick des Ikea-Shoppers ab. :)

housekeeping  2006 · 19:47  # ·  x  | 585 x gelesen pixel
 
 

 

20/
11

Numerologie an der Spree

Das Paket, so teilt mir der Brief mit, konnte nicht zugestellt werden, da unter der fraglichen Straße, Hausnummer niemand meines Namens gefunden worden sei. Ich möge mich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. Der Brief, der mir diese Mitteilung machte, ist mir zugestellt worden - unter nämlicher falscher Adresse.

berlin  2006 · 11:40  # ·  x  | 662 x gelesen pixel
 
 

 

news --- news --- news

Am Maschinenverstand kann man extrem gut und sehr schnell seinen Menschenverstand verlieren.

benzin reden  2006 · 01:36  # ·  x  | 505 x gelesen pixel
 
 

 

18/
11

Über die Illusion und ihre Erfüllungsgehilfen

Wenn jemand, einem guten Drehbuch folgend, eine komplizierte hochdifferenzierte Persönlichkeit spielt, überschlägt sich das Feuilleton und die Zuschauer sind begeistert. Von dem fabelhaften Buch, der tollen lebensnahen Geschichte und dem wirklich guten Darsteller. Wenn jemand, keinerlei Drehbuch folgend, eine komplizierte hochdifferenzierte Persönlichkeit ist, handelt sich diese Person vor allem Ärger, Ablehnung und Zurückweisung ein. Die Stichworte lauten dann in etwa auf schwierig, zickig, anspruchsvoll, anstrengend.

Soviel zur Realitätsnähe in der Kunst.

entertainment  2006 · 01:07  # ·  x  | 804 x gelesen pixel
 
 

 

17/
11

Gretchenfrage (II)

Peter Haber ist ein schwedischer Schauspieler (Kommisar Beck), der auch Deutsch spricht. Um die Konsistenz der Figur zu wahren, wird er in einer Szene, in der er in Deutschland Deutsch spricht, synchronisiert. Mit eben der Stimme, die ihn auch in den - im Original rein schwedischsprachigen - Folgen synchronisiert. Christian Brückner hingegen - ein deutscher Schauspieler - ist mir persönlich eher als Sprecher bekannt. Die Irritation ist ungeheuer. Ich sehe Brückner phantastisch spielen. Hören tue ich aber, da kann ich mich gerade auf den Kopf stellen - Robert de Niro. Hätte man Brückner synchronisieren sollen?

entertainment  2006 · 23:57  # ·  x  | 661 x gelesen pixel
 
 

 

Nächste Seite